Stahlbau

Stahlbau

STAHLBAU – STAHLVERBUNDBAU – STAHL-SKELETTBAU

Der Stahlbau gewinnt immer mehr an Bedeutung, da er heutige Ansprüche an modernes Bauen in vielerlei Hinsicht erfüllt. Flexibilität, Nachhaltigkeit, Beständigkeit – das recycelbare Material Stahl ermöglicht die Verwendung relativ leichter und filigraner, dabei aber hochbelastbarer Bauteile, die unterschiedlichste Konstruktionen zulassen. Wassmann + Söhne hat sich schon früh intensiv mit dem Stahlbau auseinander gesetzt und bereits vielzählige Projekte für unterschiedliche Branchen umgesetzt. Unsere Erfahrung in Kombination mit dem Expertenwissen der hauseigenen Schlosserei ermöglichen kürzeste Planungszeiten sowie einen hochpräzisen Vorfertigungsgrad. So können wir Montagezeiten minimieren und flexibel auf Gegebenheiten und geänderte Anforderungen reagieren.

HALLENBAU – ANLAGENBAU – METALLBAU

Stahlkonstruktionen sind in vielen Bereichen gefragt. Beispielsweise aufgrund ihrer hohen Festigkeit bei großen Spannweiten von Dachtragwerken oder weil ihre Ästhetik für filigrane Gestaltungen genutzt wird. Vom einzelnen Stahlbalkon bis hin zur kompletten Stahlhalle ist alles umsetzbar. Neben unserer Erfahrung auf diesem Gebiet ist einer unserer großen Vorteile die firmeneigene Schlosserei, in der wir individuelle Objekte für den Stahlbau herstellen und anspruchsvolle Schweißarbeiten direkt durchführen können. Unsere Mitarbeiter verfügen über den Großen Schweißeignungsnachweis. Bei Stahlbauten vereinen wir Fachleute der unterschiedlichen Gewerke unter einem Dach und sorgen so für eine reibungslose, flexible und termingerechte Umsetzung ohne unnötige Verzögerungen.